29 April 2017

Das Imperium Dabrifa im Blick

Als ich mit Robert Feldhoff an dem Roman »Die Toleranz-Revolution« zusammenarbeitete, wussten wir beide – es war 1993/1994 – nicht, wie lange und intensiv wir noch zusammenarbeiten würden. Das Taschenbuch fand ich damals gut, ich mochte die Geschichte, die der Autor erzählte. Zusammen mit dem Roman »Scitt, der Zwerg« bildet es fast eine Miniserie im Rahmen des PERRY RHODAN-Universums.

Beide Bände spielen vor dem Hintergrundn des Imperiums Dabrifa, sie kommen jetzt auch in Form eines Planetenroman-Doppelbandes heraus. Mir liegt schon das Belegexemplar vor, über das ich mich sehr freue. Die beiden Romane stehen in einem gewissen Zusammenhang mit unserer neuen Miniserie PERRY RHODAN-Terminus, und sie zeigen zudem, wie gut Robert Feldhoff als Autor seine Figuren aufbauen und durch immer spannendere Geschichten schicken konnte.

Keine Kommentare: